Kooperation zwischen Karrierewerkstatt und der Holzkamp-Gesamtschule

Am 17.03.2022 fand in den Räumlichkeiten der DEW Karrierewerkstatt die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung zwischen der Karrierewerkstatt und der Holzkamp-Gesamtschule statt.

Im coronabedingt kleinen Rahmen unterzeichneten KarriereWERKSTATT-Geschäftsführer Gunnar Dachrodt und Michael Günzel, Schulleiter der Holzkamp-Gesamtschule, im Rahmen des Kooperationsnetzwerkes Schule Wirtschaft die auf eine langjährige Zusammenarbeit ausgelegte Kooperationsvereinbarung.

"Ich sehe in dieser engen und vertrauensvollen Kooperation und Zusammenarbeit mit Wittens größter Schule eine große Chance, mehr Schülerinnen und Schüler für eine Ausbildung bei den Deutschen Edelstahlwerken zu begeistern und sie von den attraktiven Einstiegsmöglichkeiten bei der DEW zu überzeugen", so Geschäftsführer Dachrodt. "Welch vielfältige und spannende Ausbildungsmöglichkeiten die DEW bietet und welche Entwicklungsperspektiven sich hierdurch einem bieten, ist vielen Schülerinnen und Schülern nicht bewusst. Hierein werden wir, gerade in Zeiten, in denen es immer schwerer fällt, geeignete Auszubildende in ausreichender Anzahl zu gewinnen, als Unternehmen immer mehr Energie stecken müssen", so Dachrodt weiter. 

Durch verschiedene Aktionen, wie Berufsorientierungs- und Informationstage sollen zukünftig vermehrt Schülerinnen und Schüler über die vielfältigen Möglichkeiten bei der DEW und in der Karrierewerkstatt informiert werden.  Die Karrierewerkstatt freut sich über das Vertrauen der Schulleitung. Nach gemeinsamer Unterzeichnung der Vereinbarung erfolgte der (coronabedingt symbolische) Handschlag auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. 

Zurück