„Du wählst deine Karriere“ - Rückblick zur 6. Wittener Nacht der Ausbildung

Bei schwül-warmen Temperaturen fand am vergangenen Freitag die 6. Wittener Nacht der Ausbildung statt. Mit 42 Ausstellern gab es eine deutliche Vergrößerung der Ausstellungsfläche (im vergangenen Jahr waren es "nur" 28 Aussteller) und ein noch vielfältigeres Angebot.

Die Besucher hatten neben den vielen Informationsmöglichkeiten zu 81 unterschiedlichen Ausbildungsberufen auch die Möglichkeit, selbst ihr Handgeschick und ihre Beweglichkeit zu testen: Von Schweiß- und Lötübungen, über das Drahtbiegen bis zu Geschicklichkeits- und Sportspielen war alles dabei.

Wer keine Angst vor großen Höhen hatte, konnte mit dem Teleskopmastbühnenfahrzeug der DEW den schönen Ausblick über Witten aus 32 Metern Höhe genießen. Und zu guter Letzt freuten sich 30 Gewinner der Tombola über die attraktiven Preise, die unter anderem von den teilnehmenden Unternehmen gestiftet worden waren.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei allen Ausstellern, Besuchern und den vielen fleißigen Helfern im Hintergrund und freuen uns schon jetzt auf die nächste Wittener Nacht der Ausbildung in der Karrierewerkstatt!

Zurück